Odenthaler Ehrenamtler auf Entdeckungsreise in Leverkusen

Eine Gruppe von 35 ehrenamtlich tätigen Menschen vom Odenthaler „Essen auf Rädern“ hatte sich unter Leitung von Raymund Ciolek ab Odenthal eine Stadtrundfahrt durch Leverkusen mit ausführlichem Besuch der Neuen Bahnstadt Opladen, der Rheinbrücken-Baustelle, des Schossparks Morsbroich und mehr gewünscht. Diese Tafel ist Teil der Aktivitäten der Katholischen Kirchengemeinde St. Pankratius Odenthal, die das Vorhaben finanziell unterstützt hat. Am 19. Oktober machte sich Tour-Guide Karl-Heinz Beeres mit der Gruppe auf den Weg durch Leverkusen.

Der spontan mögliche Besuch mit einstündiger Führung in der BayArena entwickelte sich zusammen mit dem Besuch der neuen Bahnstadt und dem höchsten Aussichtspunkt in Leverkusen zu Höhepunkten. Der geplante Zeitverlauf von 13:00 – 17:00 Uhr konnte auch mit den Genüssen im Cafei Curtius eingehalten werden, manche Besichtigungswünsche mussten aber zurückgestellt werden. Alle Teilnehmenden waren von Leverkusen begeistert und haben ihre Teilnahme bei den nächsten Stadtrundfahrten angekündigt.

Besuch BayArena

Veröffentlicht in Stadtrundfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert