Highlights der Stadtrundfahrt mit Pub-Quiz und Whisky-Tasting

Am 26.08.2023 haben wir zum ersten Mal die Kombi-Tour Stadtrundfahrt mit Pub-Quiz-Ralley und Whisky-Tasting angeboten. Die Tour durch die östlichen Stadtteile Leverkusens war gut besucht. Insgesamt 33 Teilnehmer versuchten die Quiz-Fragen einzeln oder im Zweier-Team zu lösen, die sich unser Kooperationspartner Gerhard Zech vom Notenschlüssel/Irlandfreunde ausgedacht hatte. 

Die Tour führte über Opladen zur Villa Römer, dort wurde der erste Whisky verköstigt. Weiter ging es über die Himmelsleiter in die Neue Bahnstadt und von dort aus zum höchsten Punkt Leverkusens. 

Nach einem herzhaften Imbiss im Atelier von Künstler Alfred Prenzlow in Leverkusen-Engstenberg ging es zur Auflösung und Preisverleihung zum Notenschlüssel. 

Tour-Guide Rolf Schlier und unser Kooperationspartner, Whisky-Experte und Co-Tour-Guide Gerhard Zech, übergaben die Preise an die Gewinner.

Fotos: Rolf Schlier

Veröffentlicht in Stadtrundfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert