Azubis Stadtrundfahrt

Auszubildende der Stadt auf Entdeckungsreise

Es ist mittlerweile Tradition, dass die Nachwuchskräfte, die am 1. September oder 1. August eines Jahres ihre Ausbildung bei der Stadt Leverkusen begonnen haben, Anfang September auf große Tour durch die Stadt gehen.

Erstmalig war bei der Tour in diesem Jahr die Zahl der jungen Leute mit über 60 so groß, dass sich gleich zwei Reisebusse am 4. September auf den Weg durch die Stadt machen mussten. In der  von insgesamt vier Tourguides begleiteten Fahrt wurde dem Nachwuchs vieles Sehenswerte in Leverkusen gezeigt und zahlreiche mögliche Betätigungsfelder während der Ausbildung vorgestellt. Natürlich wurden auch die verschiedenen städtischen Dienststellen angefahren. 

Ausführlich besucht wurden unter anderem die neue Feuerwache in Wiesdorf, das Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammner und der Campus Leverkusen, wo es jeweils umfangreiche Informationen aus erster Hand und die Gelegenheit zum direkten Austausch gab.

Bilder: Tim Bräutigam / Instagram: @timbraeutigamfotografie

Veröffentlicht in Stadtrundfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert