Ein Hauch von Japan und Irland in Leverkusen

Am 06. April haben abermals die schon traditionelle Stadtrundfahrt mit Whisky-Tasting durchgeführt. 20 Whisky-Begeisterte Teilnehmer begleiteten Tour-Guide Rolf Schlier, Co-Moderator und Whisky-Experte Gerhard Zech vom Notenschlüssel / Irlandfreunde und „Tourguide-Praktikantin“ Gaby Knops-Feiler auf der Tour, die dieses Mal unter dem Motto stand : Whiskytasting auf einer Kirschbaum-Tour. Ziel der Tour war es, den Teilnehmern einmal Leverkusen von einer anderen Seite während der Kirschblüte zu zeigen. Die Fahrt startete am Japanischen Garten, wo die ersten beiden japanischen Whiskys verköstigt und die blühenden Kirschbäume bestaunt wurden. 

Weiter ging es zur Leverkusener City, garniert mit einem Zwischenstopp im Bürgerschlösschen der Bürgervereinigung Kolonie II und III Wiesdorf / Manfort e.V. zur Stärkung mit einem Imbiss, weiter über den Neulandpark und schließlich nach Quettingen. Hier wurde ein weiterer japanischer Whisky kredenzt. Die Tour führte dann über den Ruhlachplatz und die Opladener Altstadt zum Abschluss in den Notenschlüssel.  

Die Teilnehmer haben eine Menge über Nutz- und Zierkirschen erfahren und konnten reichlich blühende Kirschbäume bei den Whisky-Tastings der verköstigten japanischen Whiskys bewundern. 

Ein herzlicher Dank geht an die Bürgervereinigung Kolonie II und III Wiesdorf / Manfort e.V. für Ihre Gastfreundschaft, sowie beim NaBu-Lev und Herrn Kocanda für die freundliche Unterstützung bei den vielen Kirschbaumfragen unserer Reisegruppe. 

Veröffentlicht in Stadtrundfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert